2. Mannheimer Comedy Cup

Am 01. Mai war ich bei der Vorrunde des 2. Mannheimer Comedy Cups für Newcomer.

Lena Liebkind in der Vorrunde

Lena Liebkind in der Vorrunde

Es lief ganz gut für mich, ich hatte mega Spaß auf der Bühne. Auf einer kleinen Bühne vor der  4-köpfigen Jury zu spielen war ungewohnt aber gut. (u. a. Roland Junghans, der Autor von Bülent Caylan und Jens Wienand.)

DAS DING hat ein Video davon gemacht.

Hier bin ich fast die ganze Zeit zu sehen. Bin auch ein bisschen stolz.

Hier gehts zum Video!

Ich habe es tatsächlich ins Finale geschafft!

lena

Ich stand am 17.05.2014 vor 500 Leuten im Capitol in Mannheim auf der Bühne. Bis dahin war er die großartigste und beste Erfahrung, die ich gemacht hatte in der Comedy. Gewonnen hat  zwar Johnny Armstrong, aber ich habe mich wegen dem tollen Feedback wie die (inoffizielle) Zweite gefühlt. Bin irgendwie immer Zweite.

Dieser Moment, kurz bevor man auf die Bühne muss. Ingmar Stadelmann hat als Gewinner des Vorjahres die Veranstaltung moderiert.

Man steht am Seiteneingang und atmet ganz tief durch, schaut die ganzen Techniker und andere Künstler an und fragt sich: „Wann zur Hölle, ist das passiert?“

Ich stand vor 3 Monaten das erste mal auf einer Comedy Bühne und jetzt soll ich 500 Menschen zum Lachn bringen?

Und dann hört man seinen Namen und geht einfach raus. Der Applaus trifft einen wie Gänsehaut und es kribbelt im Bauch.

Und dann heißt es: It’s Showtime!

Ich liebe es!

2016-11-10T16:29:39+00:00